Helga W.
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Meine Erfahrung mit dieser Hausverwaltung: Kundenservice sieht anders aus!
Meine sehr betagten Eltern sind im März 24 in eine Wohnung eingezogen, die sehr verschmutzt und verraucht war. Ich bat um einen Mietnachlass, dem leider nicht nachgekommen wurde. ( Die Ironie, jetzt im Okt. wurde eine Preisreduzierung meinen Eltern angeboten vom Makler) 🤔Meine Mutter verstarb leider ein Monat nach dem Einzug und mein Vater erlitt auch kurz danach einen schweren Sturz mit langen Krankenhausaufenthalt und Reha. Er konnte in diese Wohnung nicht mehr alleine zurück. Nun wurde um eine frühzeitige Kündigung gebeten, da dies ein Jahresvertrag war, dem auch stattgegeben wurde! Die gesamten drei Monatsmieten-Kautionen und die Küchenkaution von €1.500,00 wurden einbehalten, das haben wir auch eingesehen und war verschmerzbar! Beim Einzug damals wurde eine Mängelliste abgegeben, wo unter anderem die Tür zum Schlafzimmer, die eine eingedrückte Delle hatte bzw. noch immer hat aufgelistet, mit Foto! Nach dem Auszug wurde meinem Vater diese Tür mit 500 € in Rechnung gestellt. Es wurde behauptet, meine Eltern hätten diese beschädigt.Ich konnte alles belegen und mein Vater bekam erst nach mehrmaligen Vorsprechen und Anrufen meinerseits, das Geld zurück erstattet. Die nächsten Nachmieter möchte ich aufmerksam machen: Die Wohnung ist in der Giltschwertgasse, falls dort jemand wieder einzieht. Die beschädigte Tür die ist immer noch dort! Wäre interessant ob der gleiche Schaden schon mehrmals verrechnet wurde! Gleich fotografieren beim Einzug. Der Hausbesitzer selber kein offenes Ohr für uns Man weiß eben nie, was im Leben alles so unvorhersehbar eintritt! Mein Vater ist jetzt zum Glück gut aufgehoben in einem Heim!
Viele Sterne verteile ich an mitfühlende und korrekte Menschen!